Ritualist (Traum+Natur) als Gesundheitsregenerierer im Xmas

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Ritualist (Traum+Natur) als Gesundheitsregenerierer im Xmas

Beitrag von Quaxarakam » 04.04.2010, 05:44

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Beitrag von Quaxarakam » 04.04.2010, 05:45

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Beitrag von Handballfreak » 04.04.2010, 11:19

Darf man schon was antworten? Ich denke mal ja.

Also: Xmas ? Ist das eine neue Variante, wo ganz viele Weihnachtsmänner durchs Spiel laufen oder meinst du "Xmax" ?
Quaxarakam hat geschrieben:Ich hatte schon länger den Gedanken, einmal einen Gesundheitsregenerierer zu spielen, ... usw.
Da verweise ich doch gern mal auf meinen Eissplitter-Than. Habe da inzwischen ein Video fertig gestellt und auf Heroisch spielt der sich eigentlich recht ordentlich. Allerdings kommt die Gesundheitsregeneration ausschließlich von der Ausrüstung mit Schwerpunkt bei den beiden Waffen (Persephones Liebkosung). Der Knackpunkt ist immer eine gute Basis hinzubekommen. Prozentuale Steigerungen mit Rebengewächs und Ankh der Isis sowie Affixen bekommt man eigentlich recht gut.

Was ich mich frage: Wieso mit einem Natur-Char auf hohe Gesundheitsregeneration kommen wollen, wenn man doch Lebensgewinn nutzen kann? Sicherlich muss man den erst einmal casten und verbraucht zudem noch Energie, aber dafür ist man wesentlich schneller als mit einer Gesundheitsregenerationsrate von (weit) unter 1000.
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Beitrag von Quaxarakam » 04.04.2010, 12:50

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Beitrag von Handballfreak » 04.04.2010, 13:57

Naja durchs Spiel wirst du kommen, dafür wird Traum schon sorgen. Du nimmst doch RS dazu, oder verzichtest du freiwillig?

Die Frage ist halt, auf wieviel Gesundheitsregeneration du bei diesem Konzept kommen willst und wieviel Gewichtung du ihr beimessen möchtest. Weil bei ca. <100/s ist der Effekt eher ein nettes Gimmick als ein Tränkeersatz. Um in den meisten Kämpfen auch ohne Lebenstrank auszukommen, bräuchtest du entweder ca. 500/s oder mehr, oder (bei geringerer Rate) entsprechende Verteidigungsunterstützung in (imba) Form von Ausweichchancen, VQ, etc.
Wenn schon mit Traum, würde da ein Templer wohl besser da stehen, weil er mit Adrenalin + TdG (ausreichende Basis von 61/s am Cap ohne Ausrüstung) + Schnelle Erholung bzw. dem Schildblock (zur primären Schadensvermeidung, sprich Abblocken) imho gut aufgestellt ist.

Wobei man als Nahkämpfer natürlich auch leechen kann, um ohne Tränke durchs Spiel zu kommen, was imho auch nicht zwangsweise die Geist-Meisterschaft nach sich zieht.

Sprich evt. die Frage noch aufgreifen/klären, wo eine hohe Gesundheitsregenerationsrate wirklich Sinn macht, weil sie bspw. im Nahkampf notwendig ist, weil man nicht leechen kann/will oder ähnliches.
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Beitrag von Quaxarakam » 04.04.2010, 14:30

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Beitrag von Handballfreak » 04.04.2010, 18:38

Quaxarakam hat geschrieben:Was die Gewichtung der Gesundheitsregeneration angeht, so bin ich ja bereits in "normal" auf knapp 200/sec.
Achso, gar nicht gesehen. :roll:
Hast du aber mal alles rausgeholt zu dem Zeitpunkt. :wink:

Btw. Skillungsübersichten via Titancalc wären evt. noch wünschenswert.
Aber da du ja noch daran arbeitest, denke ich mal, ist das noch geplant.
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Beitrag von Quaxarakam » 04.04.2010, 18:45

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Beitrag von Ritualist » 04.04.2010, 18:53

Juhu, ein Guide über mein nickname xD^^

[Ontopic]
an für sich eine nette Überlegung und großen Respekt für, wenn du das bis Ende legendär durchziehst!

Ich hab leider die Erfahrung gemacht, dass so ein Konzept zu schwach ist.
Da man die gesammte Ausrüstung auf Regeneration auslegt fällt viel für Resis und anderen wichtigen Stats weg, DMG nicht zu vergessen.

Ich habs mit nem anderen Build mal auf so ca knappe 2000 HP/s gebracht und Ende leg versucht.
Fazit war: ohne xmax gehts so halbwegs, mit is es definitiv extrem schwer.
Machaegroßmeister, ca 1500 dmg pro Pfeil wenn die Resis net so passabel sind, da bringt selbst die höchste Reg. nichts, wenn man nach 3 Hits das Zeitliche segnet :wink:

Aber wie schon gesagt, wenn du das durchziehst zieh ich meinen nicht vorhandenen Hut.^^

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Beitrag von Quaxarakam » 06.04.2010, 11:07

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Beitrag von Peterlerock » 06.04.2010, 15:59

Da würd ich mir jetzt nicht so den Kopf machen.

Wenn Du irgendwann den "Anhänger des unsterblichen Zorns" trägst, kannst mit jeder Waffe spielen, auch mit Persephone, der macht alleine schon genug Schaden...

Ansonsten kann man noch nicht so viel sagen, mit einem Char, der episch ausgerüstet mit der Traummeisterschaft in Normal rumrennt, kann ja eigentlich nix schiefgehen, oder?

Spannend wirds, wenn das Ende der Rüstungsspirale erreicht ist, also Legendär Akt3&4.

Bis dahin kannst Du alleine durch "zu gutes Equip" schon alles reißen, egal, was Du skillst.

Finde es etwas komisch, dass Du schon über den Schadensoutput klagst.
Du trägst eine verdammt gute Waffe aus Episch, jeder Selffoundheld macht ca. die Hälfte an sps, und durchs Spiel kommen die trotzdem alle irgendwie...

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Beitrag von Quaxarakam » 06.04.2010, 17:12

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Beitrag von marianuser » 07.04.2010, 07:11

immer schön auf vieles skilln dann klappt das
Meister Lvl 74
Schami Lvl 68
Eroberer Lvl 55
und sonst nur schwache.....
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Beitrag von Ritualist » 07.04.2010, 07:40

@marianuser
Echt super Vorschlag... :roll:

Quaxarakam weiß schon, was er für sein Konzept zu skillen hat.
Und genau das auf vieles skillen stimmt eben nicht. Man hat wohl kaum so viele Skillpunkte um genau das umzusetzen, sodass man schon daran gebunden ist, sich zu spezialisieren.

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Pandora
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Beitrag von Pandora » 07.04.2010, 08:36

Quaxarakam hat geschrieben:Den Anhänger des unsterblichen Zornes habe ich leider bisher nicht gefunden.
Solltest du ihn haben wollen, sag Bescheid, dann kann ich ihn dir geben.

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