Assasine [Kriegsführung+Gaunerei]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Sykar
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 11.09.2007, 14:43

Beitrag von Sykar » 27.02.2008, 23:59

Ich glaube, Ich sollte demnächst dochmal probieren, ein Video zu machen. Die Spielweise ist eigentlich recht witzig von meiner Assasine. *g

Hab noch meine Endskillung auf Stufe 72 verlinkt. :)
Promethia/Elementalist/65/A4 leg
Herakleia/Assasin/60/A3 leg
Tharsonos/Templar/37/A4 norm
Arameia/Hunter/29/A3 norm
Mara/Druid/50/A4 epic
Damokles/Conjurer/34/A4 norm
Kristos/Diviner/38/A1 epic
Cassandra/Prophet/31/A3 norm

Benutzeravatar
Sykar
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 11.09.2007, 14:43

Beitrag von Sykar » 03.03.2008, 15:10

Update 3.3.2008

Neue Bilder im letzten Kapitel einefügt, Eingangsgeschichte geschrieben, ein paar Fehler beseitigt.
Ausrüstungssektion in Unterkapitel aufgeteilt zwecks Übersicht.
Promethia/Elementalist/65/A4 leg
Herakleia/Assasin/60/A3 leg
Tharsonos/Templar/37/A4 norm
Arameia/Hunter/29/A3 norm
Mara/Druid/50/A4 epic
Damokles/Conjurer/34/A4 norm
Kristos/Diviner/38/A1 epic
Cassandra/Prophet/31/A3 norm

Benutzeravatar
Cenobit
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 515
Registriert: 12.11.2007, 19:37

Beitrag von Cenobit » 19.03.2008, 20:06

Big Sam hat geschrieben:Also kA ob das dir hilft, aber meine Attentäterin trägt:
-Apollons Wille 2x
-Anhänger des unsterblichen Zorns
-Ares' Kriegshelm
-des Molochs Homados gesockelt mit Inkarnation des Jadekaisers
-rüstiger Porphyrions Beinpanzer der Lichtung ges. mit Inkarnation von Herakles Macht
-Ares' Blut / Symbol des Polymath
-Dornenkeule
-Schonungsloser Khtonion Shaber der Verheerung ges. mit Inkarnation von Achilles Tapferkeit
-Robuste Porphyrions Handschuhe der Lichtung ges. mit Inkarnation von Herakles Macht

Gruss BigSam
Meine Fresse! :shock: *sofortausprobier*
Janus - Eroberer lvl52 Medeas Hain (Episch)
Honsou - Vorbote lvl38 Salzseen (Normal)

Benutzeravatar
Sykar
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 11.09.2007, 14:43

Beitrag von Sykar » 11.04.2008, 16:31

Das ist die Standardausrüstung der meisten übrzüchteten Charakteren, die mit der Kriegskunstmeisterschaft arbeiten. ;)
Und Dornenkeule+ 2* Ring des Appollon ist einfach nur dezent lächerlich.
Promethia/Elementalist/65/A4 leg
Herakleia/Assasin/60/A3 leg
Tharsonos/Templar/37/A4 norm
Arameia/Hunter/29/A3 norm
Mara/Druid/50/A4 epic
Damokles/Conjurer/34/A4 norm
Kristos/Diviner/38/A1 epic
Cassandra/Prophet/31/A3 norm

Tiffiss
Schamanenleger
Beiträge: 165
Registriert: 25.05.2007, 04:59

Beitrag von Tiffiss » 11.04.2008, 20:15

Sykar hat geschrieben:Und Dornenkeule+ 2* Ring des Appollon ist einfach nur dezent lächerlich.
Lächerlich schwach. :P
Auf legendär haben die Gegner viel zu hohe Resistenzen. Da macht man mit anderen Waffen, die physischen Schaden machen, effizient mindestens genausoviel Schaden, obwohl die Zahl viel kleiner ist.

Typische Anfängerausrüstung halt. :P

Benutzeravatar
Sykar
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 11.09.2007, 14:43

Beitrag von Sykar » 12.04.2008, 14:59

Sicherlich ist das Anfängerausrüstung. :lol:
Promethia/Elementalist/65/A4 leg
Herakleia/Assasin/60/A3 leg
Tharsonos/Templar/37/A4 norm
Arameia/Hunter/29/A3 norm
Mara/Druid/50/A4 epic
Damokles/Conjurer/34/A4 norm
Kristos/Diviner/38/A1 epic
Cassandra/Prophet/31/A3 norm

Benutzeravatar
Sykar
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 11.09.2007, 14:43

Beitrag von Sykar » 18.05.2011, 13:11

FOE hat geschrieben:
Sykar hat geschrieben:Ansturm reizt mich ehrlich gesagt auch, könnte spaßig sein, Todesschlag und Kriegswind nochmal um bis zu 50%zu verstärken. 8)
Ah, Vorischt, AFAIK wirk der Bonus "nur" auf "Ansturm", aber nicht auch andere Fähigkeiten!
Ich kann nun mit voller Überzeugung sagen, daß der Schadensbonus von Ansturm auf jeden Fall auf Todesschlag angerechnet wird.
Mein maximaler Schaden per Todesschlag lag bevor ich Ansturm geskillt hatte so bei 13k.
Jetzt bin ich bei knapp 24k gelandet.
Keine Ahnung allerdings, ob da was mit dem Fanpatch geändert wurde.

Update ds Guides kommt bald, hab mal wieder einiges an der Assasine geändert.

Bleibt nur die Frage offen, ob Kalkulierter Schlag von Ansturm profitiert.
Witzig zu spielen ist es allemal. :)
Promethia/Elementalist/65/A4 leg
Herakleia/Assasin/60/A3 leg
Tharsonos/Templar/37/A4 norm
Arameia/Hunter/29/A3 norm
Mara/Druid/50/A4 epic
Damokles/Conjurer/34/A4 norm
Kristos/Diviner/38/A1 epic
Cassandra/Prophet/31/A3 norm

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19093
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.05.2011, 13:34

Sykar hat geschrieben:Ich kann nun mit voller Überzeugung sagen, daß der Schadensbonus von Ansturm auf jeden Fall auf Todesschlag angerechnet wird.
Mein maximaler Schaden per Todesschlag lag bevor ich Ansturm geskillt hatte so bei 13k.
Jetzt bin ich bei knapp 24k gelandet.
Aha ... sehr Interessant!
Sykar hat geschrieben:Keine Ahnung allerdings, ob da was mit dem Fanpatch geändert wurde.
Hmm, laut Readme konnte ich da nix finden ...
Sykar hat geschrieben:Bleibt nur die Frage offen, ob Kalkulierter Schlag von Ansturm profitiert.
Glaube ich nicht, es wäre auch schwer zu beweisen/verwirklichen IMO, da ja beides Auflade-Fähigkeiten sind, wobei ja "Kalkulierter Schlag" nur bei jeden 4. Schlag aktiviert wird.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 18.05.2011, 13:51

Prinzipiell könnte das mit Ansturm und Kalkulierter Schlag wohl schon gehen, nur müsstest du eines von beiden aufladen und dann bevor es sich wieder entladen hat, den zweiten Angriff nutzen. Das funktioniert wohl nur in der Reihenfolge 1) Ansturm aufladen, 2) mit kalkuliertem Schlag angreifen.
Bild

Benutzeravatar
Sykar
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 11.09.2007, 14:43

Beitrag von Sykar » 18.05.2011, 13:51

Ja, das macht mir gerade arge Kopfschmerzen, da ein Mittel zu finden, mit dem man das klar nachvollziehen kann.

Auch weil ich dank max AS sowieso kaum sehe, was die Schadenszahlen anzeigen.
Theoretisch helfen da nur große Tests rein mit Kalkulierten Schlag alleine und dann nochmal mit Ansturm. Am besten an den Attrapen wie z.B. in der Nähe des Spartanerlagers, die fallen ja nicht um.
Ansturm oben zu halten ist gar nicht so schwer mit max AS. Kann problemlos 2-3 Kalkulierte Schläge anbringen, bevor ich Ansturm wieder "nachladen" muß.

Insgesamt finde ich Ansturm besser als Kalkulierter Schlag, zu oft geht der Bonusschaden einfach ins Nirvana und hat genau 0 an Killspeed gebracht.

Ansturm liefert außerdem neben Schaden ja noch Gesamtgeschwindigkeit,
Durchschlagwiderstand und phyische Schadensresistenz.
Handballfreak hat geschrieben:Prinzipiell könnte das mit Ansturm und Kalkulierter Schlag wohl schon gehen, nur müsstest du eines von beiden aufladen und dann bevor es sich wieder entladen hat, den zweiten Angriff nutzen. Das funktioniert wohl nur in der Reihenfolge 1) Ansturm aufladen, 2) mit kalkuliertem Schlag angreifen.
Und das macht mir echt viel Spaß, so zu spielen. :)
Genau so spiele ich zur Zeit, Linke Taste Ansturm, rechte Kalkulierter Schlag und dann auf der mittleren Todesstoß.
Letztenendes geht es mit etwas Rythmusgefühl.
Zuletzt geändert von Sykar am 18.05.2011, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Promethia/Elementalist/65/A4 leg
Herakleia/Assasin/60/A3 leg
Tharsonos/Templar/37/A4 norm
Arameia/Hunter/29/A3 norm
Mara/Druid/50/A4 epic
Damokles/Conjurer/34/A4 norm
Kristos/Diviner/38/A1 epic
Cassandra/Prophet/31/A3 norm

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 18.05.2011, 13:52

Ja, profitiert selbstverständlich so, denn solange Ansturm aufgeladen ist, wirkt ja dieses +% Schaden. Das nutzt in dieser Zeit dann allen Schadensquellen von physischem Schaden, wie kalkulierter Schlag, oder auch wenn man Psi-Berührung nimmt, Vulkankugel usw.
Ich hab bei meiner Vorbotin mal so gespielt, erst Ansturm genutzt um maximal aufzuladen und damit die ganzen Boni von Ansturm einzusacken und mit Psi-Berühung gigantische Treffer beim 3. Schlag zu landen.
Auf Dauer wars mir zu punkteintensiv und ich habs meist vergessen zu switchen... ;)

Edit: lol, gleich doppelt ausgebremst...^^

Benutzeravatar
Sykar
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 11.09.2007, 14:43

Beitrag von Sykar » 18.05.2011, 13:55

Klingt auf jeden Fall lustig Ritualist. :)
Probier ich auch mal aus, wenn die anderen Chars mal endlich durch sind.

Die Elementaristin ist allerdings fleißig am MIS farmen. Da beibt keine Zeit für den ollen Hades. :P
Promethia/Elementalist/65/A4 leg
Herakleia/Assasin/60/A3 leg
Tharsonos/Templar/37/A4 norm
Arameia/Hunter/29/A3 norm
Mara/Druid/50/A4 epic
Damokles/Conjurer/34/A4 norm
Kristos/Diviner/38/A1 epic
Cassandra/Prophet/31/A3 norm

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 18.05.2011, 15:44

Sykar hat geschrieben:J
Insgesamt finde ich Ansturm besser als Kalkulierter Schlag, zu oft geht der Bonusschaden einfach ins Nirvana und hat genau 0 an Killspeed gebracht.
Das ist wohl der Hauptvorteil von Ansturm, bzw der Hauptnachteil von kalkulierter Schlag.

Und auch bei Kämpfen, wo der kalkulierte Schlag sicher ans Ziel kommt (zB gegen einen Boss, der 100 Schläge aushält), ist Ansturm besser, da es - einmal aufgeladen - konstant hohen Schaden liefert, während der kalkulierte Schlag das halt nur jeden 4ten Schlag tut...

Ansturm: 1,2,3,4,5,bamm,bamm,bamm,bamm,bamm,bamm,bamm,bamm,bamm,bamm,bamm,bamm,bamm,bamm,bamm,bamm!

Kalkulierter Schlag:
1,2,3,bamm!,1,2,3,bamm!,1,2,3,bamm!,1,2,3,bamm!,1,2,3,bamm!,1,2,3,bamm!,1,2,3,bamm!,1,2,3,bamm!

Auch wenn das "bamm!" bei kalkulierter Schlag ein Ausrufezeichen hat, es ist rechnerisch besser, immer hohen Schaden zu machen, als immer mal wieder noch höheren... ;)

Beides gleichzeitig zu nutzen, geht definitiv, war mir aber meist auf Dauer zu anstrengend. Ich brauchte meine Tasten auch meistens für was anderes (zB Links Ansturm, Rechts Kriegswind, Mitte Standarte)...
Sykar hat geschrieben:Ja, das macht mir gerade arge Kopfschmerzen, da ein Mittel zu finden, mit dem man das klar nachvollziehen kann.

Auch weil ich dank max AS sowieso kaum sehe, was die Schadenszahlen anzeigen.
Für einen Test kannst auch einfach mal langsame Waffen nehmen. ;)

Benutzeravatar
Sykar
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 11.09.2007, 14:43

Beitrag von Sykar » 18.05.2011, 16:15

Ja, stimmt natürlich, aber sieht halt so schmuck aus, wenn man kaum sieht, wie sie die Klingen durch die Luft wirbelt.

Du wirst das ja diese Faszination gut kennen durch deinen Schlächter. Deinen Guide habe ich gerne gelesen und mir auch ein paar Anregungen geholft für mein Equip, blöd nur, daß ich fast nichts davon habe.

Halt warte, Spurenleserkapuze habe ich, aber der Style vom Visir des Schattenfrüsten ist echt super imho.
Und der riesen Batzen an Sekundärresis und +1 auf Skills sind echt lecker.

Standarde nutze ich nicht, paß nicht thematisch zum Attentäter. Ich habe mir jetzt nur mal die Ahnengeister gegönnt, aber auf Horn und Standarde verzichte ich aus Stylegründen.
Ja ich weiß, Style over Substance ist nicht immer gesund. ;)
Promethia/Elementalist/65/A4 leg
Herakleia/Assasin/60/A3 leg
Tharsonos/Templar/37/A4 norm
Arameia/Hunter/29/A3 norm
Mara/Druid/50/A4 epic
Damokles/Conjurer/34/A4 norm
Kristos/Diviner/38/A1 epic
Cassandra/Prophet/31/A3 norm

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 18.05.2011, 19:09

Geht ja nur darum:
Wenn Du es nicht glaubst oder beweisen willst, dass Ansturm Einfluss auf den Todesschlag hat, dann nimm halt eine langsame Waffe... Das hilft beim Testen. Du sollst ja nicht ernsthaft damit spielen. ;)

Antworten