Da ich selbst eine kleine Spielegemeinschaft um Titan Quest habe, kam mir eines Tages die Idee die Meisterschaften in "Berufe" umzuwandeln, da das reguläre Titan Quest relativ stark auf Einzelspieler ausgelegt ist.
Meine Arbeit ist recht fortgeschritten und die Mod ist schon relativ gut spielbar, darum möchte ich zu dieser Zeit gerne Verbesserungsvorschläge und Ideen zur Modifikation haben.
Patchlog
BETA 0.5
* Das "Aggro"-en des Wächters gestaltet sich nun aktiver, das Aggro aufbauen wird nun durch die meisten Fähigkeiten erzeugt, statt nur durch die Aura welche nun durch 2 neue Fähigkeiten ersetzt wurde
* Bei mehreren Tests wurde uns bewusst dass es am Anfang wirklich sehr schwer ist ins Spiel reinzukommen da die Gegner viel zu stark sind, nun startet man mit Level 6. Indem man die Gegner am Anfang beim Pferd tötet, bekommt man die adäquate Menge an Erfahrung
* Sogenannte "Offiziere" wurden in Griechenland implementiert (Euronymous, Othrus, Limos, Fallen und Schildkröten sind nicht davon betroffen)
* Hierfür wurde Xmax vorerst komplett entfernt
* Es bleibt bei erstmal 7 Klassen, die Assassinenklasse gesellt sich zu unseren vorhandenen 6 Archetypen
* Skills wurden überarbeitet, einige sind nun stärker als zuvor, um den Schwierigkeitsgrad auf die neuen Offiziermonster anzupassen
BETA 0.4
* Hexenmeister hat nun eine große Überarbeitung bekommen, Pets haben nun eigene Icons
* Attentäter kommt als 7te Klasse, zunächst mit 15 Fähigkeiten
* Auren des Wächters wurden geschwächt
* Feuerfähigkeiten des Magiers wurden ein wenig stärker
BETA 0.3
* Der Wikinger ist nun ganz fertig. Nun haben die Schreie auch neue Sounds (ausprobieren Leute )
* Der Hexenmeister, ein Petmaster und Debuffer wurde fertiggestellt. Verbrennt euch nicht die Hände an ihm.
* Es gab eine Menge Balancing welche alle Klassen betrifft. Die die zu stark waren wurden ein wenig abgeschwächt und die schwachen Skills sind stärker geworden.
BETA 0.2.1
* Xmax erstmals nur in Griechenland verfügbar, dabei ist zu beachten dass alle Bosse und Questrelevante Objekte nicht beeinflusst worden sind.
* Die Heilerklasse ist nun offiziell dabei. Es fehlen jedoch Icons und Sounds. Insgesamt besitzt die Klasse wie beim Tank 24 Fähigkeiten.
* Tränkecooldowns wurden erhöht da der Heiler in Zukunft das Spiel bestimmen wird (HP Tränke = 30s; MP Tränke = 15s
* Beim erstellen eines neuen Chars (kein Nobody etc.) ist es ab jetzt nun nicht mehr möglich eine zweite Klasse zu nehmen.
* Xmax wurde nun richtig implementiert. Alle Bosse kommen nun 3 Mal vor und die Spawnrate ist 10.
* Der Kundschafter kommt mit 24 Fähigkeiten. Die Effekte wurden angepasst und werden erstmal so bleiben. Auf Wunsch ist natürlich eine Veränderung möglich.
*Ein Bug bei der Mod von Knochenbrecher wurde nun behoben bei dem es möglich war die Fähigkeit vor Rang 3 zu erlernen.
* Die meisten Heilfähigkeiten wurden ausgebessert und dem Spiel angepasst.
BETA 0.1.2
* vorgeschlagenes Balancing wurde eingeführt. Der maximale Skill-Level bei einigen Fähigkeiten auf 2 oder bis zu 4 erhöht. Zum Beispiel kann man in Knochenbrecher 12 Punkte investieren anstatt 8.
* Problem bei der Schriftrollen und Quests nicht mehr richtig funktionierten wurde behoben
* Alle Fähigkeiten haben nun eigene Customicons und die Effekte wurden angepasst
* Die Gesamtgröße wurde von 9.36 Mb auf unter 3 Mb optimiert
BETA 0.1.1
* Der Priester ist die Supportklasse und verfügt über Heilungen aber auch Buffs die deine Verbündete über längerer Zeit verstärkt (24 neue Fähigkeiten)
* Der Kundschafter ist die Schadensklasse für Bogenschützen. Zwar besitzt er keine Stärken im Nahkampf, jedoch gleicht er dieses mit seinem Begleiter wieder aus (24 neue Fähigkeiten)
* Tränke können auf 10 gestackt werden. Jedoch haben Gesundheitstränke einen Cooldown von 30 Sekunden und Energietränke einen Cooldown von 15 Sekunden. Dies soll dem Spieler dazu bringen immer in einem Team zu spielen.
* Es ist nur noch möglich eine Klasse zu wählen
* Es wurde eine modifizierte Version von Sternchenmod implementiert.
BETA 0.1
* Die Wächterklasse hat eine beschützende Rolle und wird auch Tank genannt (24 neue Fähigkeiten)
Grundlegende Änderungen
- Gesundheitstränke und Energietränke haben eine höhere Aufladezeit, jedoch können sie auf bis zu 10 Stück gestackt werden.
- Der Schwierigkeitsgrad wurde um einiges erhöht, dabei haben wir eine Mod namens Sternchenmod verwendet, welche von kargl gemacht wurde, hier nochmals ein Dank an ihm
- Es ist nur noch möglich eine Meisterschaft zu wählen.
Die Klassen
Zauberer
Der Zauberer ist auf das Austeilen von Elementarschaden spezialisiert. Physisch ist er sehr schwach und sollte mit Feinden keinen Kontakt haben.
Wächter
Der Wächter ist ein "Tank", das heißt er ist derjenige der vorne steht und die Aggressionen der Gegner auf sich zieht. Darum maht er vergleichsweise zu anderen Klassen weniger Schaden, jedoch kann er sehr viel Schaden aushalten. Er hat eine relativ passive Spielweise, was ihn aber nicht weniger unwichtiger macht.
Priester
Wenn der Wächter das Herz der Gruppe ist, dann ist der Priester die Seele. Er kümmert sich um die Verletzungen der Verbündeten und unterstützt sie dabei mit Buffs.
Kundschafter
Der Kundschafter ist neben dem Zauberer auch eine Klasse die nur auf das Austeilen von Schaden spezialisiert ist. Mit einem Bogen bewaffnet legt er ganze Gruppe außer Gefecht. Im Gegensatz zur alten Jagd Meisterschaft ist er jedoch kein Allrounder und verfügt über keine Nahkampffähigkeiten außer seinem Begleiter.
Wikinger
Der Wikinger ist eine Hybrid Klasse. Neben seiner Hauptaufgabe Schaden auszuteilen, hilft er der Gruppe mit hilfreichen Schreien. Er ist mit 2 Äxten bewaffnet und verfügt über mittelmäßigen Schutz. Als Krieger aus dem Norden hat er außerdem einen guten Schutz gegen Kälte.
Hexenmeister
Zugegeben, diese Klasse wurde sehr stark vom einem gewissen anderem Spiel inspiriert. Als Pet Master verfügt er neben vielen starken Pets auch einige Debuffs. Für Spieler die Pets nicht missen wollen gibt es diese Klasse.
Attentäter
Mit Dualwield, Stun und Giftschaden schlägt sich der Attentäter durch Massen von Gegner. Schaden austeilen ist seine Spezialität, besonders mit Schwerter.
Die fehlenden Klassen
Ich habe schon ein relativ festes Konzept was die fehlenden Klassen angeht. Es wird einen Attentäter, Amazone und eine weitere Klasse geben die ich zu dieser Zeit jedoch nicht verraten möchte.
Jedoch steht hier alles noch offen, und falls ihr gute Ideen und Vorschläge habt, scheue ich nicht diese zu übernehmen.
Sonstige Information
Ihr solltet selffound spielen. Außerdem ist es meiner Meinung nach Pflicht in mindestens einer Gruppenstärke von drei Spielern aufzukreuzen. Ansonsten werdet ihr die Bosskämpfe kaum bestehen können. Ein Tank und ein Heiler ist nicht zwingend notwendig, jedoch haben sie die Kämpfe im Test um einiges leichter gemacht.
Media
Downloadlink - CLAN Mod Version 0.5
Hier habe ich mal ein Video hochgestellt, welches den Magier in Aktion zeigt.
http://www.youtube.com/watch?v=9hpxGsVJiws
Offiziersmonster, Bilder[/img]