Lexikon der Gaunerei-Meisterschaft und ihrer Fähigkeiten
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wo is da das rumgeklicke ? bei fenkämpfern klickt man doch afaik/imo noch mehr rum ?!cocomoloco hat geschrieben:Hm nee, ich spiele nicht gerne Nahkämpfer, is mir zuviel rumgeklicke
also wenn ich nen nahkämpfer hab renn ich los -> werde von mobs umkreist -> halte shift und linke maustaste gedrückt un lauf dann weiter xD
ok un im fall eines attentäters halt bei bossen vllt ma die rechte maustaste für todesschlag betätigen xD
so can you tell me what exactly does freedom mean ? if im not free to be as twisted as i wanna be
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Zu Klingenschärfen:
Noch eine Frage dazu meinerseits: Werden Prozente in Tq nicht eigentlich addiert? Wenn ja wäre die Rechnung "30%*1,56 = 46,8%" falsch und müsste 30%+56%=86% lauten...
Zum 2. Teil:Vielleicht noch ein Beispiel angeben, weil bei gleicher prozentualer Steigerung phy. Steigerung 33% mehr Gesamtschaden bringt....mehr Durchschlagsschaden und weniger physischen Schaden als vorher. Das ist besonders hilfreich, wenn man mehr prozentuale Verstärkungen für Durchschlagsschaden als für physischen Schaden hat.
Noch eine Frage dazu meinerseits: Werden Prozente in Tq nicht eigentlich addiert? Wenn ja wäre die Rechnung "30%*1,56 = 46,8%" falsch und müsste 30%+56%=86% lauten...
- Peterlerock
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Nein, das ist schon richtig so, der Anteil an DS wird prozentual erhöht, und sowas ist multiplikativ.
Es gibt in TQ mehrere Stellen, wo man denkt, das müsse doch eigentlich addiert werden und nicht multipliziert (zB "Schnelle Erholung" und "Umgang mit Rüstungen", die müssten sich auf 100% Rüstungsabsorption aufaddieren, es wird aber nur auf paarund80% aufmultipliziert).
Designfehler? Wer weiss...
Es gibt in TQ mehrere Stellen, wo man denkt, das müsse doch eigentlich addiert werden und nicht multipliziert (zB "Schnelle Erholung" und "Umgang mit Rüstungen", die müssten sich auf 100% Rüstungsabsorption aufaddieren, es wird aber nur auf paarund80% aufmultipliziert).
Designfehler? Wer weiss...
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Na ja, du könntest eine Dornenkeule nehmen, die macht mit Klingenschärfen am Cap zumindest 50%*1,88.
Zum Beispiel: Evt. ist es im Werte-Lexikon näher erläutert. An dieser Stelle hier wollte ich nicht zu tief ins Detail gehen. Zumal gerade diese Schadenszusammensetzung sehr komplex ist, weil auch noch Stärke und Geschick mit reinspielen. Daher sind kausale Aussagen wie "mehr x bringt mehr y" nicht wirklich bindend, sondern eher Richtlinien. Davon abgesehen, dass "mehr Durchschlagschaden und weniger physischer" nicht immer die beste Idee ist, bspw. gegen DS-resistente Gegner wie Untote oder Schildkröten .
Zum Beispiel: Evt. ist es im Werte-Lexikon näher erläutert. An dieser Stelle hier wollte ich nicht zu tief ins Detail gehen. Zumal gerade diese Schadenszusammensetzung sehr komplex ist, weil auch noch Stärke und Geschick mit reinspielen. Daher sind kausale Aussagen wie "mehr x bringt mehr y" nicht wirklich bindend, sondern eher Richtlinien. Davon abgesehen, dass "mehr Durchschlagschaden und weniger physischer" nicht immer die beste Idee ist, bspw. gegen DS-resistente Gegner wie Untote oder Schildkröten .
- Peterlerock
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