Gerne, HBF
@MichelJanGelo
Ich denke, dass ich verstehe, was du geschrieben hast. Aber für den Anwender ist es ja egal, ob z.B. ein Ring eine Wertspanne von x bis y hat oder ob die Wertespanne des Rings zx plusminus zy beträgt. Da alle Werte jedoch unbekannt sind, ist es wesentlich einfacher, die erste Variante zu protokollieren. (Zumal mich persönlich und wohl auch die meisten hier nur der Maximalwert interessiert).
Übrigens änderten sich die Werte
schwankungen von IT auf AE-R definitiv. Wie gesagt hatte ich damals Ringe gesammelt und deren Werte in einer Excelliste protokolliert (weil man die Werte ja nicht genau im Vault ablesen kann). Nach dem Update auf AE/R haben
dieselben Ringe (teilweise!) andere Werte
Ob sich die Minimal-/Maximalwerte auch geändert haben, weiß ich nicht, kann es mir aber gut vorstellen. Deswegen bin ich mir bei dem genannten "verstärktem Helm" auch nicht so sicher. Gefunden wurde er in IT Hades normal (ist nen Gigantenhelm), die 29 % hab ich aber in AE-R abgelesen.
[mit AE-R meine ich die Anniversary Edition mit installiertem Ragnarök]
Diese Vorstellung finde ich sehr deprimierend, weil damit ja nicht nur diese tolle (und wahnsinnig arbeitsintensive, ich weiß sowas sehr gut aus eigener Erfahrung, da ich Zusammenfassungen und Übersichten dieser Art bei ein paar anderen Spielen ebenfalls erstellt habe) Liste eventuell überflüssig ist.
Handballfreak hat geschrieben:Blitzschaden – Stäbe, Stufe 8 bis 21 auch auf andere Waffen, Stufe 8 auch auf Ringe
• Lvl 8: des Donners 7/19% Blitzschaden, 5/7 Blitzschaden
• [...]
Feuerschaden – Stäbe, Stufe 8 bis 21 auch auf andere Waffen, Stufe 8 auch auf Ringe
• Lvl 8: des Feuers 7/18% Feuerschaden, 5/7 Feuerschaden
• [...]
Kälteschaden – Stäbe, Stufe 8 bis 21 auch auf andere Waffen, Stufe 8 auch auf Ringe
• Lvl 8: des Frostes 8/25% Kälteschaden, 5/7 Kälteschaden
• [...]
Ebenfalls neu ist ja, dass bei Multiplikatoren auf Feuer-/Kälte-/Blitzschaden auch Multiplikatoren auf Verbrennungs-/Frostbrand-/Elektrobrandschaden aufgeführt sind. Auch hier stellt sich wieder die Frage, inwiefern die alte Liste da noch kompatibel ist. Eventuell sollte man an dieser Stelle den Versuch einstellen, die Liste zu optimieren, da die Varifizierbarkeit IT/AE-R nicht gegeben ist.
Ich habe (in Abweichung zur Aufstellung) Ringe des Feuers, Frostes und Donners mit 6 bis 10
Absolutschaden, aber nicht ansatzweise so hohem Relativschaden wie aufgeführt (maximal nur 10 % Feuerschaden, 13 % Kälteschaden, 12 % Blitzschaden). Zur Vollständigkeit noch die maximalen DoT-Werte meiner Ringe: 10 % Verbrennungsschaden, 12 % Frostbrandschaden, 11 % Elektrobrandschaden.
€dit: Und wo ich gerade das sehe
(Quelle ist
dieser Thread, also noch zu TQ/IT-Zeiten):
Handballfreak hat geschrieben:+63% durch ein amulett (opferheiliges medallion)
gehen die denn so hoch ?
Meins hat gerade mal
47%
Bei dir steht noch 44 %
Handballfreak hat geschrieben:Diverse
• Lvl 38: Opferheilig (Amulette) -52/64% Leben, -15/24.0 Gesundheitsregeneration pro Sekunde, +37/44% Erhöhte Erfahrung
Meins hat übrigens nur 37 % erhöhte Erfahrung zum Preis von -68 % Leben und -26.0 Gesundheitsregeneration (ebenfalls neue "Höchst"werte, allerdings wieder AE-R). Hab ich ja richtig Glück gehabt
€dit2: diverse Änderungen, habe einen Teil davon nach
hier verschoben.
ab hier €dit3 (13.01.2019):
Ich habe gerade beim epischen Händler in Memphis ein opferheiliges Amulett mit nur 34 % erhöhte Erfahrung gesehen. Die restlichen Werte waren aber innerhalb der zitierten Spanne. Natürlich hab ich gleich mal NICHT zugeschlagen!
Mir sind beim intensiven Arbeiten mit deiner Liste noch 2 kleine Tippfehler aufgefallen:
Handballfreak hat geschrieben:Energie – Rüstungen, Stäbe, Schilde, Ringe, Amulette
• Lvl 12: des Essenz 44/49 Energie, 12% Energieregeneration
[...]
Schaden – Waffen, außer Stäbe
• Lvl 21: des Verwüstung 28/30% Schaden, 15 Bonusschaden
Und mir ist was sehr abstruses untergekommen