[Mod] Diablo 2 Immortal - Skills & Builds

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3323
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 10.03.2012, 15:24

ok...

Grade gabs noch den Wegelagererwams und Teliams Wille mit +2 auf Kältepfeil...Dabei ist der Feuerpfeil so schön...
Vielleicht wirds doch ne Mage mit Feuer/Kälte und ev. Magiepfeil wie meine süße Mage in D2...
Zuletzt geändert von Mausi am 10.03.2012, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19093
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.03.2012, 16:13

Mausi hat geschrieben:Grade gabs noch den Wegelagererwams und Teliams Wille mit +2 auf Kältepfeil...Dabei ist der Feuerpfeil so schön...
Stimmt schon, ist auch etwas effektiver durch die größere Flächenwirkung, aber auch Kältepfeil ist nicht von der Hand zu weise, alleine schon wegen der "Einfrierung" von Eispfeil!

Ich benutzte ja beide Skills + Schnellfeur. :twisted:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 10.03.2012, 22:34

FOE hat geschrieben:Na, da hast Du uns in der Sphinx einen schönen Gegner vor die Nase gesetzt!? * Spoiler-Bild *
Vorweg @alle: Wirklicher SPOILER!
Schaut es euch nicht an, wenn ihr Überraschungen mögt.

Du hattest jedenfalls Glück... An sich gehört der nur in ein paar abgegelgene Höhlen und Gräber. Offenbar benutzt die Sphinx deren Proxies.

Und du hast ihn gleich mehrmals an der selben Stelle getroffen!? Auch noch auf schwer?
Das sollte an sich nicht sein, denn eigentlich ist die Chance dafür an dem Punkt extrem gering (~2%).

Trotzdem Gratulation, denn du bist damit der erste der sowas meldet. Wobei es mich fast ein wenig enttäuscht daß er dich als Fernkämpfer nicht wenigstens einmal kalt erwischt hat mit... dem was er eben tut. 8)




Zu den Amas (auch @ Mausi)

Bei der Ama ist es durchaus möglich sie auf Intelligenz zu spielen - oder auch zu mischen, was in D2I ja durch die Meisterschafts-Boni ein wenig gefördert wird, selbst wenn "spezialisten" tendenziell immernoch stärker sind.

Die Stärke-Versionen spielen dabei am besten voll auf physisch+durchschlag: Speerkampf, Dauerfeuer-Wurfspeere oder Multi/Schnellschuss am Bogen und dazu Gift bzw. dem gelegentlichen Eis- oder Feuerpfeil (zum Frieren bzw. gegen Geister).

Wer aber z.B. Blitzendes Unheil nutzen will (was gerade in Lilith gut abgehen sollte) ist jedoch mit Intelligenz besser bedient. Und auch die magische Bogen-Ama ist mit etwas Aufladereduktion eine durchaus gute Alternative, da voll ausgebaute Eis- oder Feuerpfeile nicht selten vielfach auslösen. Auch kann man z.B. den Multischuss mit Int-basieretn Schadensboni kombinieren (Spurenleserkappe, Ätherischer Schleier). Und Lebensabsaugung funktioniert in TQ ja auch nicht nur mit physischem Schaden.

-> Wo FOE sich also irgendwann entscheiden sollte, ob er Feuer/Eis weiterhin für Schaden verwendet, könntest du duchaus eune Caster-Zon bauen. Als Möglichkeit eingeplant war sie auf jeden Fall - wäre interessant zu hören, wie das praktisch läuft.

Übrigens Glückwunsch zum 50. "Geburtstag". Und der neuen schicken Kappe dazu. Die alte Frisur wurde ja langsam wirklich alt. :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19093
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.03.2012, 16:21

Violos hat geschrieben:Vorweg @alle: Wirklicher SPOILER!
Schaut es euch nicht an, wenn ihr Überraschungen mögt.
Stimmt, kann ich nur Bestätigen! :mrgreen:
Violos hat geschrieben:Du hattest jedenfalls Glück... An sich gehört der nur in ein paar abgegelgene Höhlen und Gräber. Offenbar benutzt die Sphinx deren Proxies.
Aha ... Ok ...
Violos hat geschrieben:Und du hast ihn gleich mehrmals an der selben Stelle getroffen!? Auch noch auf schwer?
Das sollte an sich nicht sein, denn eigentlich ist die Chance dafür an dem Punkt extrem gering (~2%).
Ja ... Aha ... dann hatte ich wohl wirklich Glück (im Unglück)!? ;)
Violos hat geschrieben:Trotzdem Gratulation, denn du bist damit der erste der sowas meldet.
Haha! :D
Violos hat geschrieben:Wobei es mich fast ein wenig enttäuscht daß er dich als Fernkämpfer nicht wenigstens einmal kalt erwischt hat mit... dem was er eben tut. 8)
War schon seeeeehr knapp, mit der einen Fähigkeit von ihn! :evil: ;)

Zum Glück ist ja meine Ama gut/schnell zu Fuße ...
Violos hat geschrieben:Zu den Amas (auch @ Mausi)
[...]
Sehr Interessant! :)

Da werd' ich dann ggf. wohl auch ein paar Punkte in Intelligenz vergeben ... Dient auch auch der Regeneration, was nicht schaden kann.
Violos hat geschrieben:-> Wo FOE sich also irgendwann entscheiden sollte, ob er Feuer/Eis weiterhin für Schaden verwendet, könntest du duchaus eune Caster-Zon bauen. Als Möglichkeit eingeplant war sie auf jeden Fall - wäre interessant zu hören, wie das praktisch läuft.
Ja, ich bin mir da noch nicht so schlüssig, wie's weiter geht!

ATM verwende ich ja meistens "Schnellfeuer" und "Feuerpfeil", "Kältepfeil" nur für lästige Gegner und dann "Schnellfeuer" für den Rest. :)
Violos hat geschrieben:Übrigens Glückwunsch zum 50. "Geburtstag". Und der neuen schicken Kappe dazu. Die alte Frisur wurde ja langsam wirklich alt. :wink:
Danke!

Ja, die neue Kopfbedeckung hat schon was und passt auch gut zur Ama! :P
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Lightning-Shade
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 02.05.2011, 18:13

Beitrag von Lightning-Shade » 12.03.2012, 00:03

Wirkt die Feuerbeherschung wie im Origi nal DII auch auf die Hydra oder wird die als Pet gerechnet und muss über diverse Affixe verbessert werden?

PS: Danke für einen weiteren schönen Mod!

Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 14.03.2012, 00:11

Moin
Lightning-Shade hat geschrieben:Wirkt die Feuerbeherschung wie im Origi nal DII auch auf die Hydra oder wird die als Pet gerechnet und muss über diverse Affixe verbessert werden?
Soweit ich weiß ist die Hydra ein Pet und damit wirkt die Feuerverstärkung nicht.


Wie schon angekündigt hier ein Charkonzept, dass ich gerne in Lilith (selffound) umsetzen würde, mich würde interessieren, was ihr davon haltet. :)
Und zwar würde ich gerne primär auf Giftschaden gehen mit Ama-Nec und Assassine. Als Primärskill wollte ich den Giftdolch nutzen und sekundär mit Klingenwerfen unterstützen. Dazu natürlich einige der passiven Skills der Assassine (selbstverständlich auch Giftgeifer) und gegen Giftimune Knochenspeer oder Knochengeist.
Giftnova geht natürlich leider nicht - Nur wahre Totenbeschwörer. :(

Denkt ihr das ist umsetzbar?! Oder sollte ich doch auf reinen Giftnecro gehen? Dann kann ich halt nicht auf so viele unterstützende Skills zurückgreifen und hätte "nurnoch" die Flüche. :?

Gruß
INSANE

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 14.03.2012, 13:53

INSANEF0R3V3R hat geschrieben: ...
Denkt ihr das ist umsetzbar?!
Grundsätzlich ist jedes Build umsetzbar. Es kommt größtenteils auf die Güte der zur verfügung stehenden Items an. Da man Giftschaden nur durch +%Giftschaden, +Giftschaden oder +länger wirkung erhöhen kann musst du schauen ob genügend Items hats die deinen Giftschaden ordentlich pushen, denn sonst könnte schwer werden. Außerde kommt es auch darauf an welchen Schwierigkeitsgrad du in Lilith anstrebst. Denn z.B. der erste (Discover Lilith) dürfte auch mit weniger guten Items gehen, während der letzte (Infinite Lilith) geht glaube ich nur mit absolutem High-end Equip.
INSANEF0R3V3R hat geschrieben: Oder sollte ich doch auf reinen Giftnecro gehen? Dann kann ich halt nicht auf so viele unterstützende Skills zurückgreifen und hätte "nurnoch" die Flüche. :?
Ich würde eher zum Giftnecro tendieren, denn Giftnova ist ein guter AoE der schnell an viele Mobs gleichzeitig Gift verteilt. Allerdings wirst du bi den Vielen Untoten in Lilith wenig Spass mit Gift haben, denn was normale dann dahinsiechen lässt ignorieren Skelette und Untote einfach^^ zumindest ohne Resistenzensenkung. Allerdings muss ich gestehen, dasss ich mich mit Giftchars nicht so sehr auskenne, denn ich habe noch nie einen gespielt, da ich Gift zu benutzen eigl. ziemlich Feige finde. Aber das ist nur meine Ansicht
mfg Lupus

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 14.03.2012, 15:06

@Lightning-Shade

Bitte! Und ja, ist ein pet. Sollte auch dranstehen.


@Insane

Ich mag den Giftdolch. Darum habe ich mich bemüht ihn stark und auch im späteren Spiel brauchbar genug zu machen, daß sich Punkte darin lohnen. Und auf hohen Stufen ist er vernichtend gegen einzelne Gegner.
Der Nachteil ist natürlich, daß man jeden einzeln "pieksen" muss, was gerade bei den Horden von Lilith mühsam (aber auch sehr spaßig) sein kann.

Was Dolch + Geifer angeht müsste man testen, ob sich das stapelt oder doch nur parallel läuft. Theoretisch addieren sich DoT auf Waffen, nur bei unterscheidlichen Dauern bin ich da nicht so sicher.

Geifer + Klingenwerfen/Wächter ist natürlich eine gute Kombination. Am besten noch mit "verzaubern" der Zauberin drauf, aber das ist dann eine andere Klasse.

Sollten Dolch + Geifer nicht stapeln wäre die Assassine wohl trotzdem die beste Ergänzung. Statt Klingenwerfen würde sich dann evtl. die Giftwolke anbieten. Und für Immune/Gruppen könntest du auch noch Blitzfallen aufstellen.

Klingt auf jeden Fall nach einem spaßigen Konzept, und ist denke ich gut machbar!

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3323
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 16.03.2012, 10:33

Hey,

meine Ama greift im Moment noch mit Kälte-u. Feuerpfeil an und hat einen Armreif "...des Greifen" gefunden, der eine prozentuale Erhöhung des Elementarschadens mitbringt, wovon die Feuer-u. Kältepfeile ja profitieren müssten, richtig?

LG
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19093
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.03.2012, 10:55

Hallo,

Ja, sollte so sein, siehe hierzu auch das Werte-Lexikon TitanQuest ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 17.03.2012, 15:58

Wirken die Shouts vom Barbaren eigl. auch Pets?
Denn auf Schwer wirken die Skelette vom Necro mit nur 1283 HP (22/20) doch etwas schwach auf der Brust.
Deshalb wären die +125% HP von Kampfbefehls Mod (25/20) zusätzlich zu den +100% von Skelett beleben ganz praktisch.
Allerdings ist mir jetzt nicht ganz klar ob und wie beide Skills zusammen auf die Skelette wirken.
Denn wird zuerst die Skelettbeherschung angewendet und dann wird die neue HP als Basis für die erhöhung vom Kampfbefelmod genutzt oder
wird dann zur ursprüngliche HP einfach dann nochmal die +125% draufgerechnet?
Ich hoffe es ist klar was ich meine.
Und noch eine Frage sind die -99% STR von Schwächen nicht vllt doch etwas zu viel?
den Nahkämpfer dürften so doch überhaupt keinen Schaden mehr Anrichten.
mfg Lupus

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 17.03.2012, 20:23

Moin
Lupus hat geschrieben:Wirken die Shouts vom Barbaren eigl. auch Pets?
Denn auf Schwer wirken die Skelette vom Necro mit nur 1283 HP (22/20) doch etwas schwach auf der Brust.
Ja, tun sie. Zwar kriegen die Pets schon +% durch den Schwierigkeitsgrad, aber auch eine feste Menge Leben damit erstere nicht zu viel werden. Sprich es wirkt trotzdem merklich.

Vor allem aber brauchst du Horus-Relikte. Die erhöhen ebenfalls das Grund-Leben und profitieren damit auch vom Bonus.

Jeder "feste" extra Lebenspunkt kriegt nämlich jeden %Bonus, egal woher und in welcher Reihenfolge.

sind die -99% STR von Schwächen nicht vllt doch etwas zu viel?
den Nahkämpfer dürften so doch überhaupt keinen Schaden mehr Anrichten.
Nein. Die Stärke bestimmt ja nur den EXTRA-Schaden.
Die negativen Werte haben zwar damals dazu geführt daß der null wurde, aber das kam nur durch die Formel die damit offenbar nicht klar kam.
Und danach habe ich den Skill ja neu gemacht und natürlich um so mehr getestet. Ich finde er passt so - probier ihn doch mal aus.

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Klassenkombi ... Zauberin ...

Beitrag von Boergie » 28.03.2012, 08:38

Moin, Moin,

da dieser Themenbereich mMn mehr Beachtung findet, an dieser Stelle 'mal folgende Frage :

Bin gerade dabei mir eine (vorübergehende ... weil noch auf Schwierigkeit "Normal" :wink: ) Feuer-Zauberin zu "basteln" und habe die (etwas "abwegige" / "irre" :roll: ) Idee, später die Nekro-Meisterschaften hinzu zu nehmen... Vor allen Dingen wg. der "knuffigen" Golems (hmmmh ... warum kann man eigentlich nur EINEN Golem auf einmal beschwören :?: :( )

Welcher Golem ist aus eurer Sicht der "Beste" (ich weiß, ich weiß ... immer Ansichtssache ... :P ) Aber vielleicht hat ja schon jemand besonders gute Erfahrungen mit einem speziellen / bestimmten Golem gemacht.

Ansonsten beantrage ich für die Assassine eine längere "Abklingzeit" der Aufladefähigkeiten (ich sage nur "Feuerfäuste" ...) sowie den Wegfall des CD für die "Gnadenstöße" :!: 8)

Da ist die Fähigkeit gerade 'mal aufgeladen ... "entlädt" sich aber wieder, BEVOR der "Gnadenstoß" überhaupt zum Einsatz kommen kann. Gerade wg. dieser Kombi : Aufladefähigkeit(en) / Gnadenstoß war die Assassine bei ("original") D2 mein Lieblingscharakter :!: :twisted: :!:

LG / Wolfgang (von Augen-OP genesen ...)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19093
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Klassenkombi ... Zauberin ...

Beitrag von FOE » 28.03.2012, 08:50

Boergie hat geschrieben:Ansonsten beantrage ich für die Assassine eine längere "Abklingzeit" der Aufladefähigkeiten (ich sage nur "Feuerfäuste" ...) sowie den Wegfall des CD für die "Gnadenstöße" :!: 8)

Da ist die Fähigkeit gerade 'mal aufgeladen ... "entlädt" sich aber wieder, BEVOR der "Gnadenstoß" überhaupt zum Einsatz kommen kann.
^^ Ja, die Zeitraum ist mitunter knapp!

Wenn man die Skills nicht auf der linken und rechten Maustaste hat und/oder man keinen Gegner direkt "zur Hand hat", dann kann es schon leicht passieren, dass man den "Gnadenstoß" ohne "Aufladung" aktiviert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Re: Klassenkombi ... Zauberin ...

Beitrag von Violos » 30.03.2012, 20:32

Boergie hat geschrieben:Bin gerade dabei mir eine (vorübergehende ... weil noch auf Schwierigkeit "Normal" :wink: ) Feuer-Zauberin zu "basteln" und habe die (etwas "abwegige" / "irre" :roll: ) Idee, später die Nekro-Meisterschaften hinzu zu nehmen...
Diese "irre" Idee ist gar nicht so abwegig. Meines Erachtens sogar eine der mächtigsten Klassen, wie man u.a. in dem letzten Multiplayer-Video gut sehen kann.

warum kann man eigentlich nur EINEN Golem auf einmal beschwören :?
Tjaaaaa.... mal überlegen. ;)

Was an den Golems wissenswert sein könnte ist, daß sie auch verscheidene Resistenzen und Schwächen haben. Der Blutgolem reagiert z.B. als einziger auf Gift (und mag es gar nicht) während der Eisengolem recht resistent gegen Blitze ist.

Aber welchen du nimmst ist wirklich Geschmackssache, bzw. abhängig von deiner Strategie.

Ansonsten beantrage ich für die Assassine eine längere "Abklingzeit" der Aufladefähigkeiten sowie den Wegfall des CD für die "Gnadenstöße"
Auch hier gibt es Gründe, daß das so ist. Hat u.A. mit den (eingeschränkten) Möglichkeiten des TQ-Systems zu tun.

Daß du weniger von früh hochgepumpten Skills hast, so lange die Angriffsgeschwindigkeit nicht hinterherkommt, ist allerdings Absicht.

Wenn man so Kämpft daß man ein paar mal zuschlägt und dem Gegner dann per Finisher den Rest gibt (und so soll's ja sein) klappt das dennoch gut.

Antworten