da ja inzwischen Blut und Gift über Geschicklichkeit skalieren, dachte ich mir es wäre mal Zeit für einen Bogenbanditen.
Der Gedanke war, dass, wenn ich nur auf Durchschlags-, Blut- und Giftschaden gehe, eigentlich nur Geschicklichkeit benötigt wird und ich so im Gegensatz zu Hybriden auf enorm hohe Werte komme.
An den Stellen, wo Geschicklichkeitsrüstungen fallen gelassen werden lade ich das Spiel ein paar mal neu und resistente Mobs werden durch Beutestudium geschwächt.
Sollte doch eigentlich ein guter Build sein, oder? ...
Irgendwann habe ich mir dann mal angeschaut wie Durschlagsschaden auf der Waffe berechnet wird.
Einerseits benötigt man Stärke um genügend physischen Schaden zu besitzen, der dann umgewandelt werden kann.
Andererseits halbiert dieser neue Faktor in der Formel den gesamten Durschlagsschaden bereits bei 500 Stärke:
Code: Alles auswählen
(1 / (1 + Stärke/500))
Ich habe bisher genau 0 Punkte reingesteckt, aber habe schon langsam das Gefühl, dass ich wenig Schaden anrichte.
Außerdem habe ich noch einen Korsar in Planung, der auch vor allem mit Geschick und Klingenschärfen rumlaufen sollte, aber ich hab jetzt so meine Zweifel daran, ob das funktioniert.
Habt ihr eventuell mal ein paar Anhaltspunkte für mich, wie ihr eure Durschlagscharaktere so spielt.
Bzw. stört sonst niemanden dieser neue Faktor nachdem DSS durch Stärke reduziert wird?
Liebe Grüße,
Shaka.