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Auf Wunsch der Moderation hier ein eigener Thread für alle Fragen und Ideen rund um Skills & Builds.
Vorneweg eine kleine Übersicht, wie die puren Klassen typischerweise ihre Attribute gewichten:
ZAUBERIN - Intelligenz
NEKROMANT - eher Intelligenz (für Klassenrüstung und Pet-Stäbe)
ASSASSINE - Intelligenz/Geschick oder Stärke/Geschick
AMAZONE - Stärke/Geschick oder Intelligenz/Geschick
PALADIN - eher Stärke (für Klassenrüstung und Schilde)
BARBAR - Stärke
Das ist natürlich nicht bindend, aber so funktionieren sie mit den gegebenen Fähigkeiten und Gegenständen auf jeden Fall.
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Ja, Klassen-Hybriden sind möglich. Waren ursprünglich nicht für die Beta vorgesehen, aber ich habe dann doch noch ein paar zusätzliche Waffen- und Klassenbeschränkungen eingebaut, um sie zu erlauben.Mausi hat geschrieben: Es wäre dann theoretisch auch möglich, den Speerbaum der Amazone zu nutzen und dazu die Schreie des Barbaren für z.B. mehr Leben/Skills wie Bo und so? Habe ich das richtig verstanden? Oder ich mach ne teleportierende Java?
Hast du solche Hybriden schon getestet und wären diese ev. auch "Hölle"-tauglich?
Gründlich getestet habe ich sie nicht, abgesehen von theoretischen Überlegungen... aber Hölle-Tauglich sind sicher viele davon. Die Sorge war eher, daß sie zu stark werden!
Beim Planen eines solchen Chars sollte man eben nur vorher darauf achten, daß das was man tun möchte auch wirklich möglich ist.
- So wird z.B. ein Barbar-Hybrid keine 70% Schaden-zu-Leben vom Lebensspender bekommen, weil der (genau aus diesem Grund) exklusiv für echte Nekromanten ist. Und eine Amazonen-Zauberin verdreifacht nicht mal eben den Schaden ihrer Speer-Skills, da die Blitzmeisterschaft nur mit Stab in den Händen wirkt.
Aprospros Stab: Die Stabmeisterschaft des Barbaren ist alles was man braucht, um gut mit diesen zu kämpfen - und damit wohl der offensivste Skill der ganzen Seite.
Eher schwache D2 skills sollte man sich in D2I ruhig ein zweites mal ansehen. Sie wurden gebufft oder auch etwas verändert, so daß jeder zumindest eine Nische hat.Mausi hat geschrieben:Was macht eigentlich das Gewitter? Ich hoffe, es ist nicht so unnütz wie in Diablo?
Selbst Skills die 1:1 umsetzbar wären, wie der Giftdolch, haben manchmal zusätzliche Effekte, die erst in IT möglich wurden. Einfach weil es sie interessanter macht, oder eine spezifischere Rolle füllen lässt.
Bisher gibt es klassenspezifische items für alle Schwierigkeitsgrade, ein paar neue lilane, und eine handvoll versteckter Bonusitems. Außerdem gab es Veränderungen an vielen alten Gegenständen, vor allem sämtliche Stäbe (geben z.B. Resistenzen) und einige Wurfspeere.Mausi hat geschrieben:Und gibt es eig. auch neue Items (MIs, blaue oder lilane)?
Da geht sicher noch mehr, aber momentan schon einiges zu finden.
P.S.
Der Satyr-Schamane bei Helos war vor seiner Umschulung Frisör. Vielleicht besuchst du ihn noch einmal.